Prickingshof am 15.04.2012

Alle Bilder können durch ein einfaches Anklicken vergrößert werden!

 

Zehn unserer Mopeds machten sich auf zum Traktortreffen am Prickingshof. Das Wetter war super, die Stimmung gut und nach einer knappen Stunden waren wir auch schon am Ziel angekommen.

 

Überraschenderweise waren nicht nur Traktoren auf dem Platz, auch Motorräder, Oldtimer und auch Mopeds waren anzutreffen. Nach einem Brötchen und einer kleinen Platzrunde stand der Höhepunkt der Veranstaltung an. Um 15 Uhr starteten alle Fahrzeuge ihre Motoren. Mit abgebauten Endschalldämpfern, gehörten die kleinen 50 ccm Mopeds aus der DDR mit zu den lautesten Teilnehmern!

Auf dem Rückweg hielten wir noch ein kleines Fotoshooting ab, ohne Bilder wäre unsere Homepage ja nur halb so schön!

 

Anschließend ging es noch nach Haltern in eine Dönerbude, bevor es ganz nach Hause ging.

Bereits zu Beginn der Tour machte die Schwalbe von Lisa Probleme. Immer wieder ging sie aus, dann spurte sie wieder tadellos..bis auf einmal gar nichts mehr ging.

Kaum zu glauben aber wahr: ein ganzer ADAC Abschleppwagen für ein 70 Kilogramm schweres Moped.

 

Für den Rest der Truppe ging es ohne Panne bis vor die Haustür, eine echt gelungene Ausfahrt!

Nun tuckerten nur noch 9 Mopeds durch die Lande, aber zum Glück ohne Probleme, niemand ist mehr liegen geblieben.